Hallo Welt!

Heute ist es an der Zeit wieder über den steigenden Bauzins zu sprechen.
Nachdem die EZB jetzt im Juli den Leitzins um 0,25% anhebt, wird es für die Banken teurer, sich Geld von dort zu leihen, was den Darlehenszins ebenfalls ansteigen lässt. Aktuell gibt es 10 Jahre Zinsbindung für 3% und etwas darüber. Wer die letzten Jahre mit mir finanziert hat und meinem Rät gefolgt ist, kann sich nicht nur freuen, sondern auch die Hände reiben, denn es gibt keinen Grund zur Besorgnis, da die Zinsbindung fast immer für 30 Jahre festgeschrieben wurde. Natürlich gab es auch sehr Wenige, die meinten, mit nur 10 Jahren das bessere Geschäft zu machen und die von mir darauf hingewiesen wurden, dass nur bei einer Verdoppelung, sie mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr gelenkig werden, wenn sie sich in den Allerwertesten beißen, so möchte ich nicht wissen wie weit die Gelenkigkeit jetzt fortgeschritten ist, bei einer mehr als Verdreifachung, demnächst Vervierfachung des Darlehenszinses.
Oft genug wurde mir gesagt, dass der Ansprechpartner in der Hausbank noch lange keinen Zinsanstieg sieht und ich finde es schade, dass das nicht schriftlich fixiert wurde.
Wie inzwischen auch bekannt wurde, wird es im Herbst eine weitere Zinsanhebung geben und raten Sie doch mal, was dann mit dem Darlehenszins passiert....

#kredit #immobilienfinanzierung #unabhängig #kapitalanlage #optimaleversicherungen
#rendite #Vermögensaufbau
#dieMöglichmacherin
#zukunftgestalten #finance
#glückimleben
#fdlosterlehner

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert